Kochen & Fotografieren in der Toskana

tourgourmet-Genussreise zum Monte Cetona mit kulinarischem Workshop und Foto-Tipps von Peter Fernau

(11.01.2011) In der malerischen Landschaft der Toskana können Koch- und Fotofreunde einen Urlaub der ganz besonderen Art erleben. An den Hügeln des Monte Cetona wird Benedetta Marchetti-Bonomi in ihrem Kochkurs die Teilnehmer auf eine sinnliche und kulinarische Entdeckungsreise mit nehmen. Unter fachkundiger Anleitung des professionellen Reisefotografen Peter Fernau werden dann die zubereiteten Köstlichkeiten und Landschaften abgelichtet. Die Reise findet vom 1. Mai bis zum 7. Mai

Kulinarischer Hochgenuss
Benedetta Marchetti-Bonomi kocht typisch toskanisch – ländlich und rustikal. Herzhafte Suppen aus der Region gehören genauso auf dem Speiseplan wie handgedrehte „picis“. Die Köchin präsentiert bei dem Workshop klassische und kreative Gerichte, die auch der Familie zu Hause schmecken werden. Vorspeisen, Pasta oder Suppengerichte – jeden Abend steht ein neues Thema auf dem Programm.

Das perfekte Urlaubsbild
Die Reisenden entdecken zusammen die Sehenswürdigkeiten der Toskana und besuchen zusammen Weingüter, Märkte, lokale Produzenten und nahe gelegene Städte. Bei diesen Unternehmungen werden die Eindrücke mit der Kamera festgehalten. Damit die Fotos auch zu einer unvergesslichen Urlaubserinnerung werden, steht der Fotograf Peter Fernau mit Profi-Tipps zur Seite. Nach dem Motto „learning by doing“ gibt er praktische Ratschläge und geht auf die Wünsche jedes Teilnehmers ein – egal ob Pocket- oder Spiegelreflexkamera.

Idyllisches Wohnen in einer Landhausvilla
Palazzolo delle Vigne ist eine stilvolle Landhausvilla und liegt auf einer Anhöhe, eingebettet in die typisch toskanische Landschaft. Die Unterkunft bietet zeitgenössischen Komfort, einen großen Garten sowie einen Swimmingpool. Die Zimmer mit Bad/WC sind gemütlich möbliert und laden zum Verweilen ein.

Der Reiseveranstalter
tourgourmet ist auf Genussreisen der besonderen Art spezialisiert. „Unsere Reiseziele haben ein besonderes Flair. Unsere Kunden sind begeistert von der persönlichen Note und den vielen möglichen Aktivitäten“, berichtet Silke Reinhart, Inhaberin von tourgourmet. Die erfahrende Touristikerin Silke Reinhart hat das Unternehmen 2009 in Kelkheim bei Frankfurt/Main gegründet, sie wählt die Reisen liebevoll aus und bietet fantastische Landschaften, eine malerische Unterkunft und besondere Extras: Reisen durch Weingebiete, Wandern, Kochen, Fotografieren oder Sprachen lernen – gemischt mit dem guten Essen aus der Region.

Informationen:

Reiseveranstalter: tourgourmet
Inhaberin Silke Reinhart
Unter den Kastanien 10
65779 Kelkheim
Tel. 06195 / 97 69897
info@nulltourgourmet.de

Buchung, Katalog oder Informationen gibt es unter www.tourgourmet.de oder unter

tourgourmet
Unter den Kastanien 10
65779 Kelkheim
www.tourgourmet.de