"University of Fish": Food-Blogger – die neue Generation der Gastrokritiker und Food-Experten?

Eine Diskussionsveranstaltung mit Stephan Draf (Stern), Stevan Paul (NutriCulinary) und Vijay Sapre (Effilee), Moderation Alexander Becker (Journalist und Blogger). Am Montag, 28. März 2011, Beginn 18:15 Uhr, im Hauptgebäude der Universität Hamburg, Hörsaal C, Edmund-Siemers-Allee 1

Sind Food-Blogs eine Bedrohung für die Food-Redaktionen bei Zeitschriften und Zeitungen? Können Blogger die Kompetenz von erfahrenen Fachjournalisten ersetzen? Oder ergänzen sich Online- und Printmedium vielmehr? Wohin die Reise gehen kann, beleuchtet die "University of Fish" von "Deutsche See" am 28. März. Zu der öffentlichen und kostenfreien Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Wer heute auf der Suche nach einer Rezeptidee, nach Zubereitungstipps oder Trends aus der internationalen Gourmetküche ist, blättert nicht nur in Kochbüchern und Food-Zeitschriften, sondern nutzt auch das Internet. Zahlreiche Blogs für Foodbegeisterte haben sich im Netz etabliert – vom Blog für Allergiker über Angebote für Vegetarier bis hin zum speziellen Blog für Süßigkeitenfans. Haben die klassischen Foodmedien also ausgedient? Darüber diskutieren: Stephan Draf – langjähriger Printjournalist und Stern-Ressortleiter für den Bereich Lebensart, Stevan Paul – Betreiber des im Jahr 2010 mit dem Grimme Online Award nominierten Blogs NutriCulinary, Foodstylist und Autor, sowie Vijay Sapre – Gründer und Geschäftsführer von Effilee. Alexander Becker, Medien-Journalist und Blogger, unter anderem für Meedia tätig, moderiert die Veranstaltung.

Die "University of Fish" von"Deutsche See" begeistert seit fünf Jahren eine breite Hörerschaft für die unterschiedlichsten Themen aus der faszinierenden Welt der Fische und Meeresfrüchte. Zu den Referenten zählen Experten aus Wissenschaft, Verbänden und der Wirtschaft. Die Reihe richtet sich nicht nur an Fischexperten, sondern an alle, die sich für aktuelle Trends aus der Fischereiwirtschaft, Wissenschaft, Warenkunde oder Kochen mit Fisch interessieren.

a+o
Sabine Grüngreiff
Sabine.Gruengreiff@nulla-und-o.com

Buchtipp: A Delicious Life — New Food Entrepreneurs

Foodguide: kulinarische Tipps für Cityreisende

2 Tickets für den mobilen Biergarten von Pilsner Urquell und Kitchen Guerilla in Berlin gewinnen!

Twist: Cocktails zum Selbermixen im Abo

Wulf trinkt Gojiwulf