ARCOTEL Hotels setzen auf chinesische Gäste

Wien/Berlin, 25. Mai 2011. Europareisen stehen bei chinesischen Touristen hoch im Kurs. Laut einer aktuellen Studie der Boston Consulting Group wird sich die Anzahl chinesischer Touristen in Europa bis 2020 vervierfachen. ARCOTEL Hotels sehen großes Potenzial und stellen sich auf die neue Zielgruppe ein.

Laut einer aktuellen Studie der Boston Consulting Group wird sich China bis zum Jahr 2013 zum zweitgrößten Reise- und Tourismusmarkt weltweit entwickeln. Die Anzahl der chinesischen Touristen in Europa wird sich bis 2020 voraussichtlich auf acht Millionen vervierfachen.

Manfred Mayer, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG erläutert: “Wir sind uns sicher, dass österreichische Gastfreundschaft überall gut ankommt; deshalb richten wir rechtzeitig unsere Hotels und das Online-Angebot auf die Bedürfnisse chinesischer Gäste aus.“

Die ARCOTEL Hotels haben jetzt ihre Internetseite ins Chinesische übersetzen lassen und arbeiten mit professionellen Dolmetschern und Beratern zusammen, um kulturelle und sprachliche Grenzen zu überwinden und die speziellen Bedürfnisse der chinesischen Touristen zu erkennen.

"Die Übersetzung der Homepage ist nur ein erster Schritt, um das Potenzial dieses riesigen Marktes zu nutzen. Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, die Ansprüche der chinesischen Gäste erfüllen zu können und die Reisegewohnheiten zu verstehen“, ergänzt Vorstand Mayer.

Chinesische Touristen sind eine stark wachsende Zielgruppe für den europäischen Markt. Am 12. Februar 2004 haben die Europäische Gemeinschaft und die Staatliche Tourismusverwaltung der Volksrepublik China ein Übereinkommen unterzeichnet, das Reisen chinesischer Touristengruppen nach Europa erleichtert. Seitdem nimmt die Anzahl chinesischer Touristen stetig zu.

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit neun Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien mit insgesamt 1.563 Zimmern und beschäftigt aktuell 728 Mitarbeiter. 2012 wird das ARCOTEL Onyx Hamburg eröffnet. www.arcotelhotels.com

ARCOTEL Hotels
Jana Kaminski