Die besten Gewürze für anspruchsvolle Hobbyköche

rotes Hawaiisalz - ein Gaumenschmaus

Echter Safran aus dem Iran, geräuchertes rotes Wikingersalz, gemschrotetes Chipotle... Sie sind nur ein Auszug aus dem Angebot, welches SMAROMI seit einigen Monaten on- und offline vertreibt. Welche Idee dahinter steht? Hochwertige und seltene Gewürze auf der ganzen Welt zu suchen, ihre geschmacklichen Eigenheiten durch eine aromaschonenden Verpackung zu konservieren und so das beste Genusserlebnis zu liefern. Diesen Grundsatz haben sich Sven Weizenegger und Georg Gajewski, die Mitte 2010 die SMAROMI GbR gründeten, auf die Fahnen geschrieben.

"Geschmack basiert für uns auf einem Grundverständnis von Qualität", erklärt Sven Weizenegger, "Das stand für uns fest, als wir beschlossen, das Geschäft meines türkischen Großvaters weiterzuführen und wertvolle Gewürze aus den besten Anbaugebieten der Welt zu vertreiben."
Was SMAROMI Gewüze so außergewöhnlich macht? Laut den Gründern gibt es zwei ganz spezielle Merkmale, die Ihre Produkte zu etwas ganz Besonderem machen. Einerseits die deutlich bessere Qualität der Gewürze, die durch den generationsübergreifenden guten Kontakt zu weltweiten Lieferanten zustande kam, sowie die absolut einmalige Verpackung. Ein schwarz-violettes und damit lichtundurchlässiges Glas schütz die Gewürze dauerhaft vor schädlichen Lichteinflüssen. Das Material Glas garantiert zudem die absolute Reinheit der Aromen. "In dieser Kombination gibt es tatsächlich weltweit keinen einzigen anderen Anbieter". Smaromi Gewürze sind somit im Gegensatz zu anderen Marken auch nach 12 Monaten noch frisch und intensiv wie am ersten Tag.

Ob anspruchsvolle Kunden nun exquisite und besondere Pfeffersorten suchen, seltene Gourmetsalze oder sonnenverwöhnte Kräuter - SMAROMI bietet neben den Klassikern wie Tellicherry Pfeffer aus dem indischen Thalassery oder Rosmarin aus der Provence auch besondere Highlights für echte Feinschmecker, wie z.B, das besonders intensive und vielschichtige Wikingersalz oder den sehr seltenen Tasmanischen Pfeffer. Die Marke wurde aus Liebe zu Qualität geschaffen und zelebriert Genuss und gesunde Ernährung - abseits von Fast-Food, chemischen Zusätzen und Geschmacksverstärkern.

"Wir glauben an das natürliche Aroma und die Geschmacksvielfalt der hervorragenden Rohstoffe aus den besten Anbaugebieten der Welt", erklärt Gajewski und freut sich, seinen Kunden jederzeit mehr über die kostbaren Inhalte der schwarzen und dezent gestalteten Aromaschutzgläser zu erzählen.

Ab sofort gibt es SMAROMI Gewürze im eigenen Online Shop http://www.smaromi.com sowie in ausgewählten Ladengeschäften - derzeit noch exklusiv in Berlin, doch bald will man das Angebot bundesweit ausdehnen.

alexandra@nullsmaromi.com

5 neue Online-Magazine aus Berlin für Essen, Trinken, Gastronomie und Genuss