Für mehr Sonne in der Küche – Neue Gewürzspezialitäten von Herbaria

Mit drei neuen Gewürzspezialitäten verlängert Herbaria den Sommer. Jetzt neu im Handel.

Mediterran: "Petit Chef" – Ratatouille-Gewürz

Die mediterrane Mischung Petit Chef vereint die Aromen von Paprika, Thymian, Petersilie, Oregano und Auberginen und passt wunderbar zu Ratatouille, Gemüsesuppen, Eintöpfen und Nudelsoßen, aber auch zu Fischfilet oder Fleisch.
Zutaten: Steinsalz, Tomaten*, Paprika*, Thymian*, geröstete Zwiebeln*, Petersilie*, schwarzer Pfeffer*, Rohrohrzucker*, Oregano*, Auberginen*, Knoblauch*, *Aus kontrolliert biologischem Anbau.

„Petit Chef“, M-Dose à 75 g / Empf. VK: 8,25 EUR

Heureka!
Mediterran: Heureka! – Griechische Mischung
Das ebenfalls von der Küche der Mittelmeerländer angeregte Gewürz Heureka! mit Kreuzkümmel, Rosmarin, Winterheckenzwiebel, Kümmel und Cayennepfeffer würzt perfekt Gyros, Hackfleisch, gegrilltes und gebratenes Fleisch, schmeckt aber auch in Gemüse, Dips, Quark und Joghurt. Beide Gewürzmischungen sind ideal für die sommerliche Küche – egal, ob drinnen gekocht oder draußen unter freiem Himmel gegrillt wird.
Zutaten: Steinsalz, geröstete Zwiebeln*, Paprika*, Oregano*,Knoblauch*, Kreuzkümmel*, Rosmarin*, Thymian*, Winterheckenzwiebel*, Kümmel*, Zimt*, schwarzer Pfeffer*,Cayennepfeffer*, Mandelpilz*, weißer Pfeffer*. *Aus kontrolliert biologischem Anbau.

„Heureka!“, M-Dose à 80 g / Empf. VK: 8,95 EUR

Mapuche-Feuer
Amerika: Mapuche-Feuer – Grill- und Schmortopfgewürz
Ein besonderes Gewürz-Kleinod ist auch die dritte Mischung: Für Mapuche-Feuer hat sich Konrad Geiger von einem traditionellen Gewürz der südamerikanischen Mapuche-Indianer inspirieren lassen. Mit Hickory Rauchsalz, Koriander, Kreuzkümmel und Büffelgras rundet diese heiße Mischung besonders gut BBQ und Schmortopf-Gerichte ab, ebenso Fleisch, dicke Suppen und Bohnen.
Zutaten: Zutaten: Paprika*, Hickory Rauchsalz (Steinsalz, Maltodextrin*, Hickoryrauch), Koriander*, Kreuzkümmel*, Cayennepfeffer*, Büffelgrass*. *Aus kontrolliert biologischem Anbau.

„Mapuche-Feuer“, M-Dose à 95 g / Empf. VK: 8,95 EUR

Wie immer bei Herbaria bestehen auch die neuen Gewürzmischungen natürlich aus ausgesuchten Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Bezugsquellen: Die neuen Bio-Feinschmecker Gewürze von Herbaria gibt es im Natur- und Feinkosthandel, sowie online z.B. bei: www.gourmondo.de, www.amazon.de, www.auwald-bio.de

herbaria@nullsos-design.de

2 Ausgaben des Michelin Deutschland 2015 gewinnen!

Fotos: Laphroaig Whisky Dinner Berlin

3 Beiträge über Foodblogger