Der Silberlöffel, Die Bibel der italienischen Küche erscheint in neuer Überarbeitung bei Phaidon/Ede

Der Silberlöffel,
1500 Seiten, Hardcover, in edler Ausstattung,
Deutsche Ausgabe, Format 18 x 29 cm,
€ 39,95 (D) / € 41,10 (A),
ISBN 978-3-8419-0118-7,
Phaidon/Edel, Hamburg 2011,
Erscheinungstermin: 24. Oktober 2011

Der Silberlöffel gilt als die Bibel der echten italienischen Küche. In Italien erstmals 1950 unter dem Namen "Il Cucchiaio d‘argento" erschienen, ist das Buch bis heute ein Bestseller: Es ist in nahezu jedem italienischen Haushalt zu finden und gilt als beliebtes Hochzeitsgeschenk. Seit 2006 ist der Klassiker auch den deutschen Liebhabern der italienischen Küche verfügbar und hat sich seitdem in Deutschland über 100.000 Mal verkauft.

Nun erscheint eine brandneue, überarbeitete und erweiterte Auflage mit über 400 neuen Fotografien, durchweg aktualisierten und modernisierten Rezepten und einem überarbeitetem Layout. Zur Abrundung seiner Sammlung von über 2000 Rezepten präsentiert "Der Silberlöffel" eine Reihe neuer erlesener Menüs einiger der bekanntesten italienischen Köche weltweit.

Neben berühmten Küchenchefs in Italien verraten auch eine Reihe italienischer Spitzenköche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewählte Menüs. Die meisten von ihnen kennen den Silberlöffel schon aus Kindertagen, heute verstehen sie sich als „Botschafter“ der gehobenen italienischen Küche. Mit nunmehr 1500 Seiten und über 2.000 Rezepten ist der neue Silberlöffel das grundlegende Werk zur italienischen Küche, das in keiner Kochbuchsammlung fehlen sollte.

Wenn es um authentische italienische Küche geht ist "Der Silberlöffel" auf dem deutschen Kochbuchmarkt konkurrenzlos. Wir wünschen daher: Buon Appetito!

Anne Schulte
PR . Kulturkommunikation

Winsstr. 2
+ 49 30 48 49 44 40
+ 49 163 334 37 36
schulte@nullschulte-pr.de
www.schulte-pr.de

Buchtipp: A Delicious Life — New Food Entrepreneurs

Foodguide: kulinarische Tipps für Cityreisende

2 Tickets für den mobilen Biergarten von Pilsner Urquell und Kitchen Guerilla in Berlin gewinnen!

Twist: Cocktails zum Selbermixen im Abo

Wulf trinkt Gojiwulf