Berliner VELVET LOUNGE wird geschlossen

Berlin, 28. November 2011. Die Bar VELVET LOUNGE des ARCOTEL Velvet Berlin wird am 30. November 2011 schließen.

Das ARCOTEL Velvet Berlin befindet sich in einer der gefragtesten Gegenden bei Städtetouristen und Businessgästen. Manfred Mayer, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG begründet: “Wer nach Berlin kommt, will abends nicht im Hotel sitzen, sondern was von der Stadt sehen und ein echtes Stück Berlin kennenlernen. Touristen bevorzugen einen Drink in den zahlreichen Szenebars rund um die Oranienburger Straße oder in der nahgelegenen Friedrichstraße."

Dass die Situation in Berlin eine touristische Herausforderung ist, weiß Alleinvorstand Mayer schon länger: "Konzepte, die anderswo erfolgreich sind, greifen in Berlin weniger.“ Dies zeigt sich zum Beispiel auch beim Frühstück. Statt klassischem Frühstücksbuffet bietet das ARCOTEL Velvet Berlin den VELVET TO GO Frühstückssnack - eine Tüte mit Snacks zum mitnehmen. "Berlin ist zurzeit eine der beliebtesten Weltmetropolen, da müssen wir uns auch auf einen besonderen Markt mit besonderen Bedürfnissen einstellen“, ergänzt Mayer.

Seit sieben Jahren ist das ARCOTEL Velvet Berlin, direkt neben dem Kunsthaus Tacheles, eine feste Anlaufstelle für Städte- und Businessreisende. Nicht nur wegen der guten Lage wissen die Gäste das ARCOTEL Velvet zu schätzen – modernes Design gepaart mit österreichischer Gastlichkeit zeichnen das Hotel aus. Ein toller Ausblick über Berlins Dächer ist für Gäste inklusive: Mit der komplett verglasten Fassade wirkt das 4-Sterne-Hotel von außen wie ein Spiegel, der das Stadtbild der Oranienburger Straße an der Außenwand reflektiert.

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit neun Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien mit insgesamt 1.563 Zimmern und beschäftigt aktuell 711 Mitarbeiter. 2012 wird das ARCOTEL Onyx Hamburg eröffnen. www.arcotelhotels.com

ARCOTEL Hotels
Jana Kaminski
PR & Communications Manager

Michaelkirchstraße 17/18

T + 49 30 288 86 578 - 92
E jana.kaminski@nullarcotelhotels.com

Oliver P. Sattelhak ist Direktor im neuen GHOTEL hotel & living Würzburg

Herbst-Special vom SINNEO© am Park in Bad Dürkheim

Video: die Berliner Kaffeeröster-Szene

12 Kisten Warsteiner und eine Biertischgarnitur gewinnen!

Vorgestellt: Westkorn aus der Vulkaneifel

Jetzt eigenes Vertical mit vielen Videos: Munchies von Vice