2. Berliner Naschmarkt lädt ein zum vorweihnachtlichen Genießen

Am vierten Adventsonntag am 18.12.2011 präsentieren sich beim 2. Berliner Naschmarkt über 30 ausgewählte Produzent/innen mit ihren süßen Kreationen in der alten Markthalle Neun.

Der Naschmarkt versteht sich als Angebot für Menschen, die Wert auf eine besondere Qualität süßer Erzeugnissen gerade zu Weihnachten legen. Die am Naschmarkt beteiligten Produzent/innen werden ihre Erzeugnisse in stilvoller Verpackung oder als Sets anbieten, die sich als genussvolles Geschenk eignen.

Bereits beim ersten Berliner Naschmarkt im Oktober 2011 war das Interesse mit rund 2.500 Besucher/innen überraschend groß. Beim 2. Naschmarkt am 18. Dezember 2011 rechnen die Veranstalter mit ähnlich großer Nachfrage.

Der Berliner Naschmarkt wird von Slow Food Berlin gemeinsam mit der Markthalle Neun ausgerichtet. Die 120 Jahre alte Markthalle Neun in Berlin-Kreuzberg wurde im Oktober des Jahres als Regionalmarkt wieder eröffnet.

Die Vereinigung Slow Food hat in Berlin rund 600 Mitglieder und ist Teil einer internationalen Bewegung, die sich für gute, handwerklich und fair erzeugte Lebensmittel sowie eine genussvolle und nachhaltige Esskultur einsetzt.

Veranstaltungstermin und Ort:
Sonntag, 18. Dezember 2011, 12–18 Uhr
Markthalle Neun, Eisenbahnstr. 42/43, 10997 Berlin (Kreuzberg)

Aktuelle Informationen im Internet:

Slow Food Berlin
Udo Tremmel