für Gastronomie, F&B, Winzer, Brauer und Blogger

Pressemeldungen zu den Themen Essen und Trinken

Zur Unterstützung ihrer Pressearbeit, können Sie hier kulinarische & vinophile News – ausgenommen Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie – veröffentlichen. In Selbstbedienung kostenlos oder gegen Honorar zu beauftragen.

im GoogleNews-Index gelistet
im Facebook-Stream

kulinarisch-vinophile Pressemeldungen (neueste zuerst)

• Neuerscheinung: Zu Besuch beim Kakao

25.08.2016 Der Leser erfährt alles Wissenswerte rund um den Kakaoanbau, vom Keimling bis zur Schokoladenproduktion, von der Geschichte des Kakaos, seiner Ausbreitung in Brasilien, von Erfindungen bei der Schokoladenherstellung und seiner Bedeutung für den Export weltweit. Zunächst gibt das Buch einen historischen Abriss und erzählt die Geschichte, wie der Kakao nach Brasilien kam und die Gegend und das Leben... [....]
    eingetragen von: Jochen Weber |
  • Räucherfisch und Sanddorntorte

04.08.2016 Mehr als 100 Anbieter von der Mosterei bis zur Imkerei verzeichnet Torten, Wildfleisch, Edelbrände: Das neue Faltblatt „Hofläden und Hofcafés“ weist den Weg zu 108 Hofläden, Hofcafés, Fischereihöfen, Mostereien oder Imkereien in Mecklenburg-Vorpommern. Die Faltkarte richtet sich an Urlauber und Einheimische, die Wert auf regionale Produkte legen, hinter die Kulissen von Landwirtschaftsbetr... [....]
  • DishTemp, Geschirrspüler- Thermometer

25.07.2016 Das DishTemp- Thermometer macht die Notwendigkeit von kostspieligen und ungenauen Teststreifen und Stabthermometern, die während des Waschzyklus nicht an Ort und Stelle bleiben und nicht die Temperatur auf der Telleroberfläche aufzeichnen, überflüssig. Aber warum braucht man überhaupt ein DishTemp? Gesetzliche Vorschriften fordern bei gewerblichen Geschirrspülern, dass sie eine Minimaltemp... [....]
    eingetragen von: Wolfgang Priggen |
  • Juan Amador am Faaker See

02.06.2016 Starkoch Juan Amador, der seit März in Amador’s Wirtshaus & Greißlerei im 19. Wiener Gemeindebezirk sein Konzept stilsicher und erfolgreich umsetzt, eröffnet eine Dependance am wunderschönen Faaker See. Im Dietrichsteinerhof in Faak am See wird in kleinem Rahmen groß aufgekocht: „Amador’s Highlights“, 99 Tage lang, limitiert auf fünf Tische pro Abend für maximal 15 Personen. Waru... [....]
  • Sieben Wochen, sieben Wege, sieben Weinberge

23.03.2016 "Wandern und Wein – das klingt nicht nur wegen des gleichen Anlautes gut. Wenn dann noch Wasser und Wald dazukommen, ist man vom Wohlfühlen nicht weit entfernt.“ Diana Nägler weiß, wovon sie spricht. Die Geschäftsführerin der RTKT, Rheingau-Taunus Kultur- und Tourismus GmbH, freut sich auf einen erlebnisreichen Sommer. Sie will ihn nutzen, um eine Route ins Bewusstsein zu rücken, mit der die Rhei... [....]
  • EINE REISE IN DIE KOMPLEXE WELT DER TEEAROMEN

03.02.2016 Berlin, 3. Februar 2016 – Das The Ritz-Carlton, Berlin bereitet Teeliebhabern exklusive Erlebnisse für die Sinne: Die ausgebildeten Tea Master® des Grand Hotels, Sandra Rosenmüller (31) und Burak Köseoglu (39), nehmen ihre Gäste mit auf eine kulinarische Reise in die Welt der Aromen und zeigen, wie man den perfekten Tee erkennt und zubereitet. Für die Schulungen arbeiten die beiden Tee-Experten mi... [....]
    eingetragen von: Andrea Zwosta |
  • Bio-Essen aus aller Welt als Fertiggerichte

08.01.2016 Lunch Vegaz ist die gesunde Alternative zum Fast Food und ermöglicht 30 Lieblingsessen aus aller Welt immer und überall dort zu bekommen wo sie gebraucht werden. In einer Schale aus Zuckerrohrfasern verpackt sind sie erhältlich, um im stressigen Alltag, im Büro, in der Schule oder wenn die Zeit zum Kochen fehlt, nicht auf nahrhafte, gehaltvolle und abwechslungsreiche Mahlzeiten verzichten... [....]
    eingetragen von: Govinda Thaler |
  • Restaurant tulus lotrek -

10.12.2015 Die Fichtestraße 24 in Kreuzberg ist geneigten Genießern sicher ein Begriff, immerhin beherbergte sie das fast schon berüchtigte "Le Cochon Bourgeois" dort eine halbe Ewigkeit lang. Das hat mit dem Speiselokal "tulus lotrek" nun endlich einen Nachfolger gefunden, auch wenn die klassisch französische Küche ihre langjährige kulinarische Alleinherrschaft abtreten muss. Auf die Frag... [....]
    eingetragen von: Ilona Scholl |
  • Glutenfrei, korngesund und lecker: Avena Haferkekse sind die neuen Snacks von Schär

20.11.2015 Haferkekse machen satt. Und im Bauch ein gutes Gefühl. Schon beim Hineinbeißen in den großen, goldbraun gebackenen Gebäcktaler macht er sich bemerkbar: der lecker gesunde Hafergeschmack, nicht zu süß, aber schön knusprig. Die Kekse aus 55% Vollkorn-Hafermehl sind reich an B-Vitaminen, Zink, Eisen, Magnesium, Eiweiß, an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und vor allem an Ballaststoffen. Wie... [....]
    eingetragen von: Teresa Mantel |
  • Süße Törtchen: Mit Schär Muffins Choco und Muffins Klassisch jetzt auch glutenfrei

20.11.2015 Kleines Choco-Törtchen ganz groß Muffins sind immer eine gute Idee: zum Kindergeburtstag, als süßes Mitbringsel zum Kaffee, als kleinen Snack für unterwegs oder einfach dann, wenn der Appetit auf dieses runde Küchlein ganz groß ist. Schär hat einer der beliebtesten geschmacklichen Vorlieben, nämlich der nach Schokolade, einen Muffin gewidmet: Muffins Choco schmeckt luftig und weich, wie se... [....]
    eingetragen von: Teresa Mantel |

gehe zu Seite:

Preise

In Selbstbedienung ist der Service kostenlos. Pressemeldungen werden standardmäßig ohne Links eingepflegt. Verlinkungen können seperat beauftragt werden.

Meldung ohne Bild

7,-- €

Beauftragen

Meldung mit Bild

10,-- €

Beauftragen

+ pro Link 5 €

Nutzungsbedingungen

Es werden ausschließlich Pressemeldungen und News zu den Themen Food, Wein, Spirituosen, Gastronomie, etc. veröffentlicht.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der in den Meldungen enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von multikulinarisch[es] keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung - insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc. - wenden Sie sich bitte an den Verfasser.