für Gastronomie, F&B, Winzer, Brauer und Blogger

Pressemeldungen zu den Themen Essen und Trinken

Zur Unterstützung ihrer Pressearbeit, können Sie hier kulinarische & vinophile News – ausgenommen Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie – veröffentlichen. In Selbstbedienung kostenlos oder gegen Honorar zu beauftragen.

im GoogleNews-Index gelistet
im Facebook-Stream

kulinarisch-vinophile Pressemeldungen (neueste zuerst)

• Bar Raval meets Velvet: Neue Pop Up Bar El Pulpo bietet Tapas, Bier und Vermut

14.09.2015 Im ARCOTEL Velvet auf der Oranienburger Straße, neben dem Tacheles poppt die nächste temporäre Bar auf: Das El Pulpo bietet Tapas, Vermut und Bier. Bar Entrepeneur Breitenegger bleibt seiner Linie treu: statt Standarddrinks aus Main Stream Produktion setzt er hauptsächlich auf Craft Spirits und Beer, also handgemachte Spirituosen und Biere. Ergänzt werden die Drinks durch Tapas von der Kreuzberge... [....]
  • Abschalten und Teetrinken: Kleine Auszeiten im Hauptstadt-Trubel

04.06.2015 Berlin, 1. Juni 2015. Grün, schwarz, weiß, Oolong – rund 400 Jahre nachdem der grüne Tee Europa erreichte, fasst das edle Getränk inzwischen auch Fuß im urbanen Umfeld: Teehäuser in Berlin spezialisieren sich teils auf bestimmte Anbauregionen und bieten authentischen Tee-Genuss in entspannter Atmosphäre. Wer neben dem feinen Genuss auch mehr zu Geschmack und Wirkung von Tee erfah... [....]
    eingetragen von: Thomas Langnickel-Stiegler |
  • DIE KUNST DER MIXOLOGIE ERLERNEN IM THE RITZ-CARLTON, BERLIN

28.05.2015 Berlin, 28. Mai 2015 – Die Bars Fragrances und The Curtain Club im The Ritz-Carlton, Berlin laden zu außergewöhnlichen Cocktailschulungen ein: Der mehrfach ausgezeichnete Barmanager Arnd Heißen und sein Team geben Interessierten Einblicke in die Welt der Mixologie und zeigen auf charmante Weise, wie jeder mit Hilfe seiner schönsten Erinnerungen seinen ganz eigenen Cocktail entwickeln kann. ... [....]
  • GLENFIDDICH AWARD FÜR BARKULTUR FÜR DEN THE CURTAIN CLUB

23.04.2015 Berlin, 23. April 2015 – Die Bar The Curtain Club im The Ritz-Carlton, Berlin darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Am 20. April erhielt das Team um Barmanager Arnd Heißen (32) den begehrten Glenfiddich Award für Barkultur als „Bar des Jahres 2014“. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer offiziellen Preisverleihung mit anschließender Party im Grandhotel The Ritz-Carlton, Berlin am Potsd... [....]
    eingetragen von: Andrea Zwosta |
  • 120 Gäste feierten das Opening der Pop Up Bar „Tu Salud“

15.04.2015 Am Freitag, den 10. April eröffnete die Pop Up Bar „Tu Salud“ in der Oranienburger Straße 52 mit einer großen Feier. Mehr als 120 Gäste kamen nach Berlin-Mitte, um bis spät in die Nacht Mezcal und Craft Beer Spezialitäten zu kosten. Roger Breitenegger, Bar Manager der Pop Up Bar „Tu Salud“ im ARCOTEL Velvet Berlin ist großer Fan des mexikanischen Schnaps und eröffnete im April 2015 seine Pop Up Me... [....]
  • Berlin-Mitte: Streetfood zur Mittagspause am Werderschen Markt

07.04.2015 Neben Markthalle Neun und Neuer Heimat gibt es mehr und mehr kleinere Streetfood Märkte und Events in Berlin: Das ARCOTEL John F startete gestern mit seiner wöchentlichen Veranstaltungsreihe Jackie‘s Streetfood Tapas. Das Hotel befindet sich Nähe Gendarmenmarkt und Friedrichstraße, gegenüber vom Auswärtigen Amt. Jeden Mittwoch zwischen 11:30 Uhr und 15 Uhr bietet das 4-Sterne-Superior-Hotel fünf r... [....]
    eingetragen von: Jana Kaminski |
  • Wochenendstimmung in der Mittagspause:

26.03.2015 Das Opening von Jackie‘s Streetfood Tapas findet am 1. April 2015 mit Live Musik, Begrüßungsdrink und Berliner Tapas statt. Die Marktstände, Liegestühle und Terrassenmöbel werden vor dem ARCOTEL John F aufgestellt. Neben Cup Cake von der Currywurst stehen Spargel im Tempurateig, Mini Pizza von der Club Stulle, Saté Spieß vom Havelzander mit blauen Schweden, Tortilla von der Berliner Boulette neu i... [....]
    eingetragen von: Jana Kaminski |
  • München Marriott Hotel: Neues Konzept. Neue Karte. Neues Erlebnis. Steakhouse grill93.

25.03.2015 Die Karte des Steakhouse grill93 bietet drei Wahlmöglichkeiten: „Prime Time“ steht für Premium-IBP-Rindfleisch „dry-aged“ von allerfeinster Qualität, serviert zu knackigem Saison-Gemüse und anderen köstlichsten Beilagen sowie einer Sauce nach Wahl. Wer auf der Suche nach etwas ganz Besonderem ist, sollte sich für frisch zubereiteten Hummer entscheiden. „All you can (m)eat“-Konzept... [....]
    eingetragen von: Vera Hager |
  • 19.03.2015 Ob Streetfood mit Cup Cake von der Currywurst, Saitansteak oder Craft Bier: Die Berliner Hotels der ARCOTEL Gruppe gehen gastronomisch neue Wege. Ziel ist es -abseits von Mittagstisch und Sonntagsbrunch- aktuelle Foodtrends in die Hotelgastronomie einfließen zu lassen. Am 1. April 2015 startet die Streetfood Reihe \"Jackie’s Streetfood Tapas“ am Werderschen Markt 11, gegenüber vom Auswär... [....]
    eingetragen von: Jana Kaminski |
  • DAS BERLIN MARRIOTT HOTEL LÄUTET MIT SEINER STEAKKOCHKLASSE DIE GRILLSAISON EIN

11.03.2015 Berlin, 10. März 2015 – Steakliebhaber aufgepasst: Ab sofort lädt das Restaurant Midtown Grill im Berlin Marriott Hotel Hobbyköche an den Grill. Unter fachmännischer Anleitung von Küchenchef Thomas Czerwionke (38) lernen die Teilnehmer der Steakkochklasse, worauf man bei der Zubereitung des perfekten Steaks achten muss. Auf Anfrage bietet das erfahrene Team sogar Ozaki Beef Grillkurse an und verrä... [....]

gehe zu Seite:

Preise

In Selbstbedienung ist der Service kostenlos. Pressemeldungen werden standardmäßig ohne Links eingepflegt. Verlinkungen können seperat beauftragt werden.

Meldung ohne Bild

7,-- €

Beauftragen

Meldung mit Bild

10,-- €

Beauftragen

+ pro Link 5 €

Nutzungsbedingungen

Es werden ausschließlich Pressemeldungen und News zu den Themen Food, Wein, Spirituosen, Gastronomie, etc. veröffentlicht.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der in den Meldungen enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von multikulinarisch[es] keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung - insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc. - wenden Sie sich bitte an den Verfasser.