für Gastronomie, F&B, Winzer, Brauer und Blogger

Pressemeldungen zu den Themen Essen und Trinken

Zur Unterstützung ihrer Pressearbeit, können Sie hier kulinarische & vinophile News – ausgenommen Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie – veröffentlichen. In Selbstbedienung kostenlos oder gegen Honorar zu beauftragen.

im GoogleNews-Index gelistet
im Facebook-Stream

kulinarisch-vinophile Pressemeldungen (neueste zuerst)

• Berlin-Mitte: Streetfood zur Mittagspause am Werderschen Markt

07.04.2015 Neben Markthalle Neun und Neuer Heimat gibt es mehr und mehr kleinere Streetfood Märkte und Events in Berlin: Das ARCOTEL John F startete gestern mit seiner wöchentlichen Veranstaltungsreihe Jackie‘s Streetfood Tapas. Das Hotel befindet sich Nähe Gendarmenmarkt und Friedrichstraße, gegenüber vom Auswärtigen Amt. Jeden Mittwoch zwischen 11:30 Uhr und 15 Uhr bietet das 4-Sterne-Superior-Hotel fünf r... [....]
    eingetragen von: Jana Kaminski |
  • Wochenendstimmung in der Mittagspause:

26.03.2015 Das Opening von Jackie‘s Streetfood Tapas findet am 1. April 2015 mit Live Musik, Begrüßungsdrink und Berliner Tapas statt. Die Marktstände, Liegestühle und Terrassenmöbel werden vor dem ARCOTEL John F aufgestellt. Neben Cup Cake von der Currywurst stehen Spargel im Tempurateig, Mini Pizza von der Club Stulle, Saté Spieß vom Havelzander mit blauen Schweden, Tortilla von der Berliner Boulette neu i... [....]
    eingetragen von: Jana Kaminski |
  • München Marriott Hotel: Neues Konzept. Neue Karte. Neues Erlebnis. Steakhouse grill93.

25.03.2015 Die Karte des Steakhouse grill93 bietet drei Wahlmöglichkeiten: „Prime Time“ steht für Premium-IBP-Rindfleisch „dry-aged“ von allerfeinster Qualität, serviert zu knackigem Saison-Gemüse und anderen köstlichsten Beilagen sowie einer Sauce nach Wahl. Wer auf der Suche nach etwas ganz Besonderem ist, sollte sich für frisch zubereiteten Hummer entscheiden. „All you can (m)eat“-Konzept... [....]
    eingetragen von: Vera Hager |
  • 19.03.2015 Ob Streetfood mit Cup Cake von der Currywurst, Saitansteak oder Craft Bier: Die Berliner Hotels der ARCOTEL Gruppe gehen gastronomisch neue Wege. Ziel ist es -abseits von Mittagstisch und Sonntagsbrunch- aktuelle Foodtrends in die Hotelgastronomie einfließen zu lassen. Am 1. April 2015 startet die Streetfood Reihe \"Jackie’s Streetfood Tapas“ am Werderschen Markt 11, gegenüber vom Auswär... [....]
    eingetragen von: Jana Kaminski |
  • DAS BERLIN MARRIOTT HOTEL LÄUTET MIT SEINER STEAKKOCHKLASSE DIE GRILLSAISON EIN

11.03.2015 Berlin, 10. März 2015 – Steakliebhaber aufgepasst: Ab sofort lädt das Restaurant Midtown Grill im Berlin Marriott Hotel Hobbyköche an den Grill. Unter fachmännischer Anleitung von Küchenchef Thomas Czerwionke (38) lernen die Teilnehmer der Steakkochklasse, worauf man bei der Zubereitung des perfekten Steaks achten muss. Auf Anfrage bietet das erfahrene Team sogar Ozaki Beef Grillkurse an und verrä... [....]
    eingetragen von: Andrea Zwosta |
  • KLASSIK & KREATIVITÄT: CATERING BY MARRIOTT IST NEUER PARTNER DER BERLINER RESIDENZ KONZERTE

25.02.2015 Berlin, 25. Februar 2015 – Anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums stellen sich die Berliner Residenz Konzerte in der Großen Orangerie Schloss Charlottenburg mit einem neuen Partner an ihrer Seite auf: Ab sofort übernimmt Catering by Marriott die Gastronomie der Eventlocation. Das erfahrene Cateringteam aus dem Berlin Marriott Hotel zeichnet ab sofort exklusiv für die Verköstigung aller klassischen... [....]
    eingetragen von: Andrea Zwosta |
  • MIT ALLEN SINNEN GENIESSEN – DIE TEA LOUNGE IM THE RITZ-CARLTON, BERLIN BEREITET KLEINE FLUCHTEN AUS

19.02.2015 Exklusive Erlebnisse für die Sinne im The Ritz-Carlton, Berlin. Das Fünf-Sterne-Superior Hotel am Potsdamer Platz bietet seinen Gästen einen Afternoon Tea, der seinesgleichen sucht: Zwei in Indien ausgebildete TeaMaster® führen Besucher beim Afternoon Tea sowie in speziellen Teeschulungen in die geheimnisvolle Welt der Tees ein. Zur Wahl stehen 68 Aromen der französischen Gourmetmarke „Mariage Frè... [....]
    eingetragen von: Zwosta Andrea |
  • Handgemacht und hochprozentig: Craft Spirits and Beer Bar eröffnet in Berlin-Mitte

12.02.2015 Der Trend der Craft Biere eroberte in den letzten Jahren die Hauptstadt. Immer mehr Mikrobrauereien eröffneten in Berlin. Das Angebot handgemachter Destillate -von Rum über Gin bis Kräuterlikör- ist mittlerweile vielfältig. In der Bar des Boutiquehotels ARCOTEL Velvet Berlin wird seit 5. Februar 2015 ein neues Pop Up Konzept verfolgt. In acht Wochen werden sieben Hersteller von donnerstags bis sam... [....]
  • Indisches Essen – Gaumenfreuden aus Fernost

28.01.2015 Im Norden des Landes wird traditionell das Essen gegessen, was wir hier in abgewandelter Form auch in Deutschland gewöhnt sind. Dazu gehören eine häufige Verwendung von Milchprodukten sowie ein hoher Anteil an Fleisch. Charakteristische Gewürze sind Kümmel und Safran. Aufgrund des Weizenanbaus wird im Norden des Landes das international bekannte Naan-Brot gebacken und verzehrt. Dahingegen ist di... [....]
    eingetragen von: Noir Charlotte |
  • Tipps für einen erfolgreichen Einstieg in die Welt der grünen Smoothies

15.01.2015 Stefan Ansahl und Heike Hübner, die auf www.gruenesmoothies.org/blog seit mehr als vier Jahren über grüne Smoothies schreiben, haben seit Beginn des neuen Jahres eine vermehrte Zunahme an Anfragen festgestellt. Viele ihrer Blogleser möchten wissen, wie sie am besten beginnen sollen, um ihre Ernährung mit Hilfe der Smoothies ausgewogener zu gestalte... [....]
    eingetragen von: Peggy Schatz |

gehe zu Seite:

Preise

In Selbstbedienung ist der Service kostenlos. Pressemeldungen werden standardmäßig ohne Links eingepflegt. Verlinkungen können seperat beauftragt werden.

Meldung ohne Bild

7,-- €

Beauftragen

Meldung mit Bild

10,-- €

Beauftragen

+ pro Link 5 €

Nutzungsbedingungen

Es werden ausschließlich Pressemeldungen und News zu den Themen Food, Wein, Spirituosen, Gastronomie, etc. veröffentlicht.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der in den Meldungen enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von multikulinarisch[es] keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung - insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc. - wenden Sie sich bitte an den Verfasser.