für Gastronomie, F&B, Winzer, Brauer und Blogger

Pressemeldungen zu den Themen Essen und Trinken

Zur Unterstützung ihrer Pressearbeit, können Sie hier kulinarische & vinophile News – ausgenommen Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie – veröffentlichen. In Selbstbedienung kostenlos oder gegen Honorar zu beauftragen.

im GoogleNews-Index gelistet
im Facebook-Stream

kulinarisch-vinophile Pressemeldungen (neueste zuerst)

• KLASSIK & KREATIVITÄT: CATERING BY MARRIOTT IST NEUER PARTNER DER BERLINER RESIDENZ KONZERTE

25.02.2015 Berlin, 25. Februar 2015 – Anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums stellen sich die Berliner Residenz Konzerte in der Großen Orangerie Schloss Charlottenburg mit einem neuen Partner an ihrer Seite auf: Ab sofort übernimmt Catering by Marriott die Gastronomie der Eventlocation. Das erfahrene Cateringteam aus dem Berlin Marriott Hotel zeichnet ab sofort exklusiv für die Verköstigung aller klassischen... [....]
    eingetragen von: Andrea Zwosta |
  • MIT ALLEN SINNEN GENIESSEN – DIE TEA LOUNGE IM THE RITZ-CARLTON, BERLIN BEREITET KLEINE FLUCHTEN AUS

19.02.2015 Exklusive Erlebnisse für die Sinne im The Ritz-Carlton, Berlin. Das Fünf-Sterne-Superior Hotel am Potsdamer Platz bietet seinen Gästen einen Afternoon Tea, der seinesgleichen sucht: Zwei in Indien ausgebildete TeaMaster® führen Besucher beim Afternoon Tea sowie in speziellen Teeschulungen in die geheimnisvolle Welt der Tees ein. Zur Wahl stehen 68 Aromen der französischen Gourmetmarke „Mariage Frè... [....]
    eingetragen von: Zwosta Andrea |
  • Handgemacht und hochprozentig: Craft Spirits and Beer Bar eröffnet in Berlin-Mitte

12.02.2015 Der Trend der Craft Biere eroberte in den letzten Jahren die Hauptstadt. Immer mehr Mikrobrauereien eröffneten in Berlin. Das Angebot handgemachter Destillate -von Rum über Gin bis Kräuterlikör- ist mittlerweile vielfältig. In der Bar des Boutiquehotels ARCOTEL Velvet Berlin wird seit 5. Februar 2015 ein neues Pop Up Konzept verfolgt. In acht Wochen werden sieben Hersteller von donnerstags bis sam... [....]
    eingetragen von: Jana Kaminski |
  • Indisches Essen – Gaumenfreuden aus Fernost

28.01.2015 Im Norden des Landes wird traditionell das Essen gegessen, was wir hier in abgewandelter Form auch in Deutschland gewöhnt sind. Dazu gehören eine häufige Verwendung von Milchprodukten sowie ein hoher Anteil an Fleisch. Charakteristische Gewürze sind Kümmel und Safran. Aufgrund des Weizenanbaus wird im Norden des Landes das international bekannte Naan-Brot gebacken und verzehrt. Dahingegen ist di... [....]
    eingetragen von: Noir Charlotte |
  • Tipps für einen erfolgreichen Einstieg in die Welt der grünen Smoothies

15.01.2015 Stefan Ansahl und Heike Hübner, die auf www.gruenesmoothies.org/blog seit mehr als vier Jahren über grüne Smoothies schreiben, haben seit Beginn des neuen Jahres eine vermehrte Zunahme an Anfragen festgestellt. Viele ihrer Blogleser möchten wissen, wie sie am besten beginnen sollen, um ihre Ernährung mit Hilfe der Smoothies ausgewogener zu gestalte... [....]
    eingetragen von: Peggy Schatz |
  • DAS IDEALE GESCHENK ZUM VALENTINSTAG: EIN VERWÖHNWOCHENENDE IM THE RITZ-CARLTON, BERLIN

14.01.2015 Berlin, 14. Januar 2015 – Das The Ritz-Carlton, Berlin bietet Romantikern am Valentinstag mit seinem Arrangement „Love Birds“ drei genussvolle Tage im Herzen der Stadt. Abends zaubert das Barteam des The Curtain Club sinnliche Drinks für Hotelgäste und Besucher, während die Bar Fragrances individuelle Cocktails auf Basis ausgewählter Parfums serviert. Das ideale Geschenk am Tag d... [....]
  • EIN FISCH NAMENS MARLENE IM THE RITZ-CARLTON, BERLIN

06.01.2015 Berlin, 6. Januar 2015 – Der neueste Zuwachs im The Ritz-Carlton, Berlin heißt Marlene, ist sechs Jahre alt und wiegt knapp acht Kilogramm. Das sibirische Störweibchen produziert ab sofort exklusiv für die Gäste des Hotels am Potsdamer Platz nachhaltigen Premium-Kaviar. Als weltweit erstes Hotel hat das The Ritz-Carlton, Berlin die Patenschaft für einen Fisch aus der Aquakulturanlage des Kaviarpro... [....]
    eingetragen von: Andrea Zwosta |
  • JAPAN „MEATS“ BERLIN: DER MIDTOWN GRILL SERVIERT ORIGINAL JAPANISCHES KOBE BEEF

15.12.2014 Berlin, 11. Dezember 2014 – Die Speisekarte des Midtown Grill im Berlin Marriott Hotel ist um eine Attraktion reicher: Ab sofort serviert das Steakhaus am Potsdamer Platz edles Kobe Beef aus Japan. Das Berliner Hotel ist damit europaweit das erste Haus der Hotelmarke Marriott Hotels, das seinen Gästen das exklusivste Rindfleisch der Welt anbietet. Küchenchef Thomas Czerwionke (37) und sei... [....]
  • Winterwunderland im The Ritz-Carlton, Berlin

17.11.2014 Berlin – November 2014: Das The Ritz-Carlton, Berlin bereitet seinen Gästen einen unvergesslichen Jahresausklang: Beim festlichen Nikolaus Afternoon Tea bringen Weihnachtselfen Kinderaugen zum Leuchten und an den Weihnachtsfeiertagen verwöhnt die Brasserie Desbrosses seine Gäste mit einem exquisiten Dinner. Der üppige Brunch an jedem Adventssonntag ist die ideale Gelegenheit, sich auf die besinnli... [....]
    eingetragen von: Gitte Balkwitz |
  • Vom Hof frisch auf den Tisch - Die Brasserie Desbrosses mit eigenem Bio-Gemüsefeld

30.10.2014 Das The Ritz-Carlton, Berlin serviert in seinem Restaurant Brasserie Desbrosses erntefrisches Bio-Gemüse und Kräuter aus eigenem Anbau. Auf derzeit anderthalb Hektar wachsen auf dem Gemüsefeld des Fünf-Sterne-Superior Hotels biozertifizierte Salatköpfe, Kürbisse und Kräuter, aber auch seltene Gemüsesorten wie roter Spitzkohl, weiße Möhren, Pariser Rüben und Erdbeerspinat. Mehr als 90 verschiedene... [....]
    eingetragen von: Gitte Balkwitz |

gehe zu Seite:

Preise

In Selbstbedienung ist der Service kostenlos. Pressemeldungen werden standardmäßig ohne Links eingepflegt. Verlinkungen können seperat beauftragt werden.

Meldung ohne Bild

7,-- €

Beauftragen

Meldung mit Bild

10,-- €

Beauftragen

+ pro Link 5 €

Nutzungsbedingungen

Es werden ausschließlich Pressemeldungen und News zu den Themen Food, Wein, Spirituosen, Gastronomie, etc. veröffentlicht.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der in den Meldungen enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von multikulinarisch[es] keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung - insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc. - wenden Sie sich bitte an den Verfasser.