für Gastronomie, F&B, Winzer, Brauer und Blogger

Pressemeldungen zu den Themen Essen und Trinken

Zur Unterstützung ihrer Pressearbeit, können Sie hier kulinarische & vinophile News – ausgenommen Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie – veröffentlichen. In Selbstbedienung kostenlos oder gegen Honorar zu beauftragen.

im GoogleNews-Index gelistet
im Facebook-Stream

kulinarisch-vinophile Pressemeldungen (neueste zuerst)

• EINE KULINARISCHE REISE NACH MALAYSIA IM THE RITZ-CARLTON, BERLIN

14.06.2017 Berlin, 14. Juni 2017 – Für drei Tage können Feinschmecker im The Ritz-Carlton, Berlin den echten Geschmack Malaysias erleben: Vom 13. bis 15. Juli ist der Koch Dr. Shahrim Karim zu Gast am Potsdamer Platz und kreiert zusammen mit Küchenchef Oliver Amelang und dessen Team in der Brasserie Desbrosses original malaysische Speisen wie beispielsweise Pulut Panggang oder Fisch im Bananenblatt. ... [....]
  • BRASSERIE DESBROSSES UNTER NEUER FÜHRUNG

29.05.2017 Berlin, 29. Mai 2017 – Die Brasserie Desbrosses des Berliner Grand Hotels The Ritz-Carlton, Berlin begrüßt seine Gäste ab sofort mit einem neuen Führungsteam: Küchenchef Oliver Amelang (29) zeichnet für das gastronomische Konzept des Restaurants am Potsdamer Platz verantwortlich, während Andreas Klunker (37) als Director of Restaurant die Leitung des Serviceteams übernimmt. Der Küchenstil der Bras... [....]
  • Wagyu Südtirol: Rittner Junglandwirt sucht nach Crowdfunding-Unterstützern

10.05.2017 Stefan Rottensteiner ist der erste Südtiroler Junglandwirt, der Wagyu Rinder züchtet, eine seltene japanische Rinderrasse. Um die Vermarktung des Fleisches im In- und Ausland zu starten, benötigt er einen hofeigenen EU-zertifizierten Verarbeitungsraum. Um einen Teil der Investitionen zu decken, hat Rottensteiner eine Crowdfunding Kampagne auf der Crowdfunding Plattform des lvh gestartet. Crowdfund... [....]
    eingetragen von: Stefan Rottensteiner |
  • Köstlicher Orient! – Das orientalische Kochbuch

15.09.2016 Die ausgewählten und erprobten Rezepte im "Orientalischen Kochbuch" sind sowohl alltags- als auch festtagstauglich und Gerichte wie Lammpilaw, Bulgurköfte mit Spinatsauce, gefüllte Yufkataschen oder Damaszenischer Grießkuchen warten dabei mit allerlei für den europäischen Gaumen neuartigen Geschmacksrichtungen auf. Durch ein Vorwort von Ulrike Plessow wird in die vielfältige Kul... [....]
    eingetragen von: Magdalena Theisen |
  • Neuerscheinung: Zu Besuch beim Kakao

25.08.2016 Der Leser erfährt alles Wissenswerte rund um den Kakaoanbau, vom Keimling bis zur Schokoladenproduktion, von der Geschichte des Kakaos, seiner Ausbreitung in Brasilien, von Erfindungen bei der Schokoladenherstellung und seiner Bedeutung für den Export weltweit. Zunächst gibt das Buch einen historischen Abriss und erzählt die Geschichte, wie der Kakao nach Brasilien kam und die Gegend und das Leben... [....]
    eingetragen von: Jochen Weber |
  • Räucherfisch und Sanddorntorte

04.08.2016 Mehr als 100 Anbieter von der Mosterei bis zur Imkerei verzeichnet Torten, Wildfleisch, Edelbrände: Das neue Faltblatt „Hofläden und Hofcafés“ weist den Weg zu 108 Hofläden, Hofcafés, Fischereihöfen, Mostereien oder Imkereien in Mecklenburg-Vorpommern. Die Faltkarte richtet sich an Urlauber und Einheimische, die Wert auf regionale Produkte legen, hinter die Kulissen von Landwirtschaftsbetr... [....]
  • DishTemp, Geschirrspüler- Thermometer

25.07.2016 Das DishTemp- Thermometer macht die Notwendigkeit von kostspieligen und ungenauen Teststreifen und Stabthermometern, die während des Waschzyklus nicht an Ort und Stelle bleiben und nicht die Temperatur auf der Telleroberfläche aufzeichnen, überflüssig. Aber warum braucht man überhaupt ein DishTemp? Gesetzliche Vorschriften fordern bei gewerblichen Geschirrspülern, dass sie eine Minimaltemp... [....]
    eingetragen von: Wolfgang Priggen |
  • Juan Amador am Faaker See

02.06.2016 Starkoch Juan Amador, der seit März in Amador’s Wirtshaus & Greißlerei im 19. Wiener Gemeindebezirk sein Konzept stilsicher und erfolgreich umsetzt, eröffnet eine Dependance am wunderschönen Faaker See. Im Dietrichsteinerhof in Faak am See wird in kleinem Rahmen groß aufgekocht: „Amador’s Highlights“, 99 Tage lang, limitiert auf fünf Tische pro Abend für maximal 15 Personen. Waru... [....]
  • Sieben Wochen, sieben Wege, sieben Weinberge

23.03.2016 "Wandern und Wein – das klingt nicht nur wegen des gleichen Anlautes gut. Wenn dann noch Wasser und Wald dazukommen, ist man vom Wohlfühlen nicht weit entfernt.“ Diana Nägler weiß, wovon sie spricht. Die Geschäftsführerin der RTKT, Rheingau-Taunus Kultur- und Tourismus GmbH, freut sich auf einen erlebnisreichen Sommer. Sie will ihn nutzen, um eine Route ins Bewusstsein zu rücken, mit der die Rhei... [....]
  • EINE REISE IN DIE KOMPLEXE WELT DER TEEAROMEN

03.02.2016 Berlin, 3. Februar 2016 – Das The Ritz-Carlton, Berlin bereitet Teeliebhabern exklusive Erlebnisse für die Sinne: Die ausgebildeten Tea Master® des Grand Hotels, Sandra Rosenmüller (31) und Burak Köseoglu (39), nehmen ihre Gäste mit auf eine kulinarische Reise in die Welt der Aromen und zeigen, wie man den perfekten Tee erkennt und zubereitet. Für die Schulungen arbeiten die beiden Tee-Experten mi... [....]

gehe zu Seite:

Preise

In Selbstbedienung ist der Service kostenlos. Pressemeldungen werden standardmäßig ohne Links eingepflegt. Verlinkungen können seperat beauftragt werden.

Meldung ohne Bild

7,-- €

Beauftragen

Meldung mit Bild

10,-- €

Beauftragen

+ pro Link 5 €

Nutzungsbedingungen

Es werden ausschließlich Pressemeldungen und News zu den Themen Food, Wein, Spirituosen, Gastronomie, etc. veröffentlicht.
Für die Korrektheit oder Vollständigkeit der in den Meldungen enthaltenen Informationen übernimmt die Redaktion von multikulinarisch[es] keine Verantwortung. Bei Fragen zum Inhalt der Meldung - insbesondere bei rechtlichen Fragen, Abmahnungen, etc. - wenden Sie sich bitte an den Verfasser.